Geführte Wanderungen
Links und Presse

Freizeit Tipps

Geführte Wanderungen

Wir bieten monatlich eine geführte Wanderung an.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wandern

Auf 19 markierten Rundwanderwegen mit einer Gesamtlänge von 190 km finden Sie reizvolle Touren von 5 bis 57 km Länge durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Der Spiegelberger "Räuberweg" lädt mit 57 Kilometern zum mehrtägigen Wandern ein.

Mountainbiken

Die anspruchsvolle Topografie rund um Spiegelberg ist ideal zum Mountainbiken. Herrliche Aussichtsberge, romantische Flußtäler, tiefe Wälder, sonnige Wiesen und verträumte Trails lassen das Bikerherz höher schlagen.

Tourenvorschläge finden Sie hier.

Inlineskaten

Die 7 km lange, landschaftlich sehr schöne Strecke auf dem Radweg im Lautertal zwischen Spiegelberg und Sulzbach a.d. Murr bietet Anschluß an die Strecken im Murrtal. Es sind Touren nach Murrhardt oder Backnang möglich.

GeoCaching

GeoCaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd. Die Verstecke "Caches" werden anhand geografischer Koordinaten mittels GPS-Gerät gesucht.

Mit der Schatzsuche wird die Familienwanderung zum aufregenden Abenteuer. Am Ende führen alle gelösten Rätsel zum Gewinn.

In reizvoller Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten sind auf dem Gebiet der Gemeinde Spiegelberg zur Zeit 24 "Schätze" versteckt.

Auf der verlinkten Seite finden Sie eine Anleitung, Tipps und die Spiegelberger Caches.

Räuberbus

bus

Der "Räuberbus", Linie 385 des VVS, fährt auf der Strecke

Sulzbach an der Murr

Spiegelberg

Wüstenrot

und zurück.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit dem Räuberbus können in der Gemeinde Spiegelberg mehrere Ausgangspunkte der Rundwanderwege, der Juxkopf mit dem auf 533 Metern gelegenen Aussichtsturm, das Besucherbergwerk Wetzsteinstollen, reizvolle Schluchten, Naturdenkmale und Sehenswürdigkeiten erreicht werden.

Es sind Streckenwanderungen und Mountainbiketouren, z.B. von Wüstenrot nach Spiegelberg, von Nassach über Jux nach Sulzbach möglich.

Für größere Wander- und Ausflugsgruppen wird eine Voranmeldung empfohlen.

Wintersport

Über Wintersportmöglichkeiten informiert Sie die Gemeinde Spiegelberg.