Geführte Wanderungen

Samstag, 20. April 2024

Parkplatz Buch-Eich   49.00940N, 9.43460E

Von Buch-Eich nach Hinterer Rohrbach

Die Wanderung beginnt um 14:00 Uhr beim Parkplatz Buch-Eich und führt hinunter zum Wilhelmsheim. Durch Schiffrain und Hinterer Rohrbach wandern wir zum Strümpfelbacher Weg und über das Kohlklingensträßchen zurück zum Ausgangspunkt.

Der Abschluss ist im Gasthaus Löwen in Nassach geplant.

Die Streckenlänge beträgt ca. 10,6 Kilometer, es sind etwa 210 Höhenmeter zu bewältigen. Inklusive der Pausen wird mit einer Gesamtwanderzeit von rund 3 Stunden gerechnet. Die Strecke verläuft meist auf befestigten Wegen. Je nach Witterung muss mit nassen und rutschigen Stellen gerechnet werden.

Eine gute Gesundheit, auch für zügiges Wandern ausreichende Kondition, Trittsicherheit, geeignete Kleidung und geeignete Schuhe, sowie ein Marschgetränk sind erforderlich.

Pro Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben. Kinder und Heranwachsende bis 16 Jahre wandern kostenlos mit.
Bitte passendes Kleingeld mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf viele Mitwanderer freut sich Roland Bordt
Tel. 0177 3514606, E-Mail: info@fvv-spiegelberg.de

Samstag, 11. Mai 2024

Im Sterngarten/Feuerwehr Spiegelberg   49.04085N, 9.44574E

25 km über Berg und Tal

Die Wanderung beginnt um 10:00 Uhr.

Die Streckenlänge bei dieser Tour beträgt 25 Kilometer, es sind mehrere steilere Anstiege und insgesamt etwa 770 Höhenmeter zu bewältigen. Inklusive der Pausen wird mit einer Gesamtwanderzeit von rund 7 Stunden gerechnet.

Pro Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro erhoben.
Bitte passendes Kleingeld mitbringen.

Geführt wird diese Wanderung von den Wanderführern Roland Bordt und Uwe Bossert.
Weitere Informationen zur Wanderung werden rechtzeitig veröffentlicht.

Samstag, 18. Mai 2024

Parkplatz Friedhof Prevorst   49.04991N, 9.40300E

Von Prevorst nach Kaisersbach

Die Wanderung beginnt um 13:30 Uhr beim Parkplatz Friedhof in Prevorst und führt vorbei am Steinbühl Richtung Stocksberger Jagdhaus. Weiter geht es nach Kaisersbach, dann über den Hochberg hinunter zur Bottwar und zurück zum Ausgangspunkt.

Der Abschluss findet im Gasthaus Hirsch in Jux statt.

Die Streckenlänge beträgt ca. 10 Kilometer, es sind etwa 260 Höhenmeter zu bewältigen. Inklusive der Pausen wird mit einer Gesamtwanderzeit von rund 3,5 Stunden gerechnet. Die Strecke verläuft meist auf befestigten Wegen. Je nach Witterung muss mit nassen und rutschigen Stellen gerechnet werden.

Bitte passendes Kleingeld mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf viele Mitwanderer freut sich Petra Jung
Tel. 01512 3435442, E-Mail: info@fvv-spiegelberg.de

Wichtige Hinweise und weitere geführte Wanderungen

Aktuelle Treffpunkte

Map

Kartenmaterial © OpenStreetMap contributors

VVS Linie 385 "Räuberbus"

bus

Der "Räuberbus", Linie 385 des VVS, fährt auf der Strecke

Sulzbach an der Murr

Spiegelberg

Wüstenrot

und zurück.

Weitere Informationen finden Sie hier.